Zurück zur Übersicht

NRC Group übernimmt im Zuge der Akquisition der Melrob Group Holdings Ltd. gemeinschaftlich die europäische Distribution der Methacrylat Mono-mere von Evonik

Hamburg, 22. September 2017 – Mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 gehen die NRC Group mit der kürzlich erworbenen Melrob Group Holdings Ltd. (Melrob) und die Evonik Performance Materials GmbH, Darmstadt eine strategische Partnerschaft für den Bereich Methacrylat Monomere ein.

Für die unter der Marke Visiomer® zusammengefasste Produktgruppe erhielten Melrob und die NRC Group den Zuschlag der europaweiten Distribution (exklusive GUS), insbesondere durch das große, bereits vorhandene Produkt Know-how der Melrob. "Durch die umfassende Industrie-Expertise und die lückenlose geographische Abdeckung in Europa konnten wir Hand in Hand mit unserem Konzept nachhaltig überzeugen", so Irina Zschaler, Geschäftsführerin der Nordmann, Rassmann GmbH.

"Im Namen von Nordmann, Rassmann und Melrob freuen wir uns sehr, dass Evonik uns das Vertrauen schenkt und den europaweiten Vertrieb seiner langjährigen Visiomer® Erfolgsprodukte in unsere Hände legt", erläutert Dr. Gerd Bergmann, Geschäftsführer der Nordmann, Rassmann GmbH. Ian Melluish, Geschäftsführer der Melrob ergänzt: "Dies ist ein besonders gelungener Beweis dafür, dass der Zusammenschluss der beiden Firmen viele Vorteile bietet und wir gemeinsam noch erfolgreicher werden."

"Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der Neuausrichtung des Distributionsgeschäfts noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können und von der Erfahrung der Distributionsunternehmen profitieren. Mit dieser Aufstellung positionieren wir uns als ein führender Lösungsanbieter für Methacrylate und stellen, gemeinsam mit unseren Distributionspartnern, die bestmögliche Betreuung unserer Kunden sicher", sagt Hans-Peter Hauck, Leiter des Geschäftsgebiets Methacrylates bei Evonik.

Unter dem Markennamen Visiomer® wird die NRC Group verschiedene Standard- und Spezial-Methacrylate vertreiben, die vielfältige Einsatzgebiete z. B. in den Industrien Adhesives, Coatings, Composites und Construction finden und damit jede Herausforderung in einer breiten Palette von Anwendungsbereichen meistern.